Zwei Personen im Gespräch, zwei mit Telefonhörer und Sprechblasen zum Texten.

Wir sind für Sie da!

Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig. Sollten Sie Fragen zu unseren Leistungen haben, etwas unklar sein oder Sie auf Probleme stoßen, zögern Sie bitte nicht, sich jederzeit an unseren Support zu wenden. Wir sind für Sie da, um Ihre Anliegen zu klären und helfen Ihnen gerne weiter.

Alle Einsatzkräfte des Sanitätskollektiv Leipzig verfügen über einen Dienstausweis. Diesen können Sie mit unserem "Verify-ID-Service" auf Gültigkeit prüfen, um sicher zu sein, dass es sich um eine zugelassene Einsatzkraft des Sanitätskollektiv Leipzig handelt.

Unsere Support-Angebote

Drei Sprechblasen mit Fragezeichen in rot, blau und schwarz. Sie sind das Icon für den FAQ-Bereich der Website.

FAQ

In unserem FAQ-Bereich finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu unseren Sanitätsdienste, Bildungsangeboten oder verschiedensten allgemeinen Dingen. Hier können Sie schnell und einfach Informationen zu verschiedenen Themen finden, ohne direkt mit unserem Support in Kontakt treten zu müssen. Das FAQ finden Sie in unseres Helpdesk.

Kopfhörer mit Sprechblasen, symbolisiert Kommunikation mit dem Kundenservice.

Helpdesk

Unser Helpdesk ist Ihre zentrale Anlaufstelle für individuelle Fragen, Probleme oder spezifische Anliegen, die nicht in unserem FAQ-Bereich aufgeführt sind. Kontaktieren Sie uns hier, wenn Sie persönliche Unterstützung benötigen. Tickets können Sie über den Helpdesk erstellen oder uns einfach an support@sanitaetskollektiv-leipzig.de ein E-Mail schreiben.

Pult mit Mikrofonen und dem Wort „PRESSE“ in roter Schrift. Es dient als Icon für die Pressestelle auf der Website.

Pressestelle

Die Pressestelle des Sanitätskollektiv Leipzig ist Ihr Kontakt für alle Medienanfragen. Hier erhalten Journalist*innen und Vertreter*innen der Presse Informationen, Pressematerialien und können Kontakt zu unseren Pressesprecher*innen aufnehmen. Auch die Kommunikation zu Drehs oder Interviews läuft über die Pressestelle.  Diese stellt auch Statistiken und Jahresberichte vor.

Die richtige E-Mail-Adresse für Ihr Anliegen

Support

Unser Support-Team ist Ihre Anlaufstellen, wenn Sie Fragen oder Probleme haben, Feedback geben möchten oder allgemeine Informationen benötigen.

Pressestelle

Die Pressestelle steht Ihnen zur Verfügung, wenn Sie Anliegen als Journalist*in, Redakteur*in oder in ähnlicher Position haben und Kontakt aufnehmen wollen.

FB Einsatzdienst

Ihre Anlaufstellen, wenn Sie spezifische Fragen zu unseren Leistungen im Einsatzdienst haben oder einen Dienst bei uns anfragen möchten.

FB Bildung

Ihre Anlaufstellen, wenn Sie spezifische Fragen zu unseren Leistungen im Bildungsbereich haben oder ein Bildungsangebot bei uns anfragen möchten.

Unsere Telefonnummern

SKL Notfalltelefon

Unser SKL Notfalltelefon ist Ihre direkte Verbindung zu uns, wenn Sie während einer unserer Sanitätsdienste oder Demosanitätsdienste einen Notfall bemerken und keine*n unserer Sanitäter*innen direkt sehen. Diese Nummer ist aktiv, solange wir vor Ort im Einsatz sind und wird entsprechend kommuniziert. Im Notfall erreichen Sie hier unsere Einsatzleitung, die Ihren SKL internen Notruf entgegennimmt, wichtige Informationen erfragt und umgehend eines unserer Teams zu Ihnen schickt. Bei Bedarf erhalten Sie von der Einsatzleitung auch telefonische Anleitung zu ersten lebensrettenden Maßnahmen, bis die Hilfe eintrifft. Im Akutfall wählen Sie bitte dennoch vorher die Notrufnummer 112.

SKL Servicetelefon

Unsere SKL Servicenummer steht Ihnen als zusätzliche Option zur Klärung kleinerer Fragen und Probleme zur Verfügung, wenngleich wir den Support per E-Mail oder über unseren Helpdesk empfehlen. Per Anruf oder SMS können Sie aber nicht nur einfache Fragen klären, beispielsweise zu unseren Leistungen oder den Voraussetzungen für bestimmte Angebote, sondern uns auch eilige Anträge für Sanitätsdienste und Bildungsangebote mitzuteilen, damit wir diese schnellstmöglich bearbeiten können. Zudem nutzen wir diese Nummer für Rückfragen und zur Abstimmung im Rahmen unserer Sanitätsdienstleistungen, um Details direkt und unkompliziert zu klären.

Logo des Sanitätskollektiv Leipzig mit rot-schwarzem Kreuz und dem Slogan „Für Euch. Für Uns. Für Alle.“

© 2025 - Sanitätskollektiv Leipzig

HiOrg-Server Login   >>  Hier klicken  <<

Entdecken Sie unsere großartigen Unterstützer*innen   >>  Hier klicken  <<

Rechtliche Inhalte:   Impressum  Datenschutzerklärung  |  Allgemeine Geschäftsbedingungen  |  Verify-ID Ausweisprüfung

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.